Responsive image

on air: 

Silvana Gräper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Pläne zur ICE Schnelltrasse zwischen Bielefeld und Hannover ernten weitere Kritik

Die Pläne zur ICE Schnell-Trasse zwischen Bielefeld und Hannover bleiben in der Kritik. Jetzt sind auf der Internetseite zu der Strecke neue Details veröffentlicht worden. Dort finden sich Einzelheiten zu fünf Streckenverläufen, die als Vorschläge im Auftrag des Bundes zum Ausbau der Trasse zwischen Bielefeld und Hannover erarbeitet wurden.

Unter anderem der SPD-Bundestagsabgeordnete Schwartze aus Vlotho zweifelt deshalb daran, dass die Bahn mit den Plänen wirklich bei Null anfangen. Er fordert ergebnisoffene Pläne, die auch Vorschläge der Bürger miteinbeziehen. Unter anderem Naturschützer wollen eher den Ausbau der alten Trasse, statt eines Neubaus.