Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Pleite in Magdeburg: Arminia Bielefeld muss in Relegation gegen Wiesbaden

Arminia Bielefeld hat mit einer schwachen Auswärtsleistung beim 1. FC Magdeburg die Chance auf den direkten Klassenerhalt verpasst. Am letzten Spieltag der regulären Zweitliga-Saison mussten sich die Arminen mit 0:4 geschlagen geben. In den Relegationsspielen am kommenden Freitagabend (zuerst auswärts) und Dienstagabend treffen die Bielefelder auf den Vierten der 3. Liga SV Wehen Wiesbaden.

Mittelfeldspieler Prietl sprach bei Radio Bielefeld nach der Partie von einem "unerklärlichen" Auftritt. Für DSC-Trainer Koschinat war die Höhe der Niederlage noch "schmeichelhaft".

Unterstützt von 2.500 eigenen Fans zeigten die Bielefelder nichts von dem, was sie sich vorgenommen hatten. Der FCM bestimmte die Partie und ging in der 38. Minute verdient in Führung. Ito tanzte die zu passive Arminia-Defensive aus und passte zu Condé, der auf 1:0 stellte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann Foul von Klos im Strafraum an Ceka. Atik verwandelte in die rechte Ecke zum 2:0, Fraisl fehlten ein paar Zentimeter. In der zweiten Hälfte vermissten die Arminia-Anhänger ein Aufbäumen ihrer Mannschaft. Magdeburg durfte in der 50. (wieder Condé) und 67. Minute (Ceka) erhöhen und ließ es danach ruhiger angehen. Die Bielefelder blieben in der Offensive fast die gesamte Spieldauer harmlos.

In den beiden Relegationsspielen gegen Wehen Wiesbaden muss Arminia ein anderes Gesicht zeigen. Sonst gibt es wieder Drittliga-Fußball in Bielefeld.

Hier kommt ihr zu den Stimmen nach dem Spiel im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.