Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Polizei auf der Suche nach dem Motiv

Die Bielefelder Polizei ist weiter auf der Suche nach dem Motiv des Geiselnehmers aus Höxter. Die Hintergründe der Tat bleiben auch heute unklar. Christina Scheuer hat mehr dazu: Die Ermittlungen laufen weiter – bislang aber ohne Ergebnis. Der 46-jährige hatte am Freitagabend einen Kleinbus in seine Gewalt gebracht und war mit dem Busfahrer mehrere Stunden durch den Kreis Höxter gefahren. Der einzige Fahrgast konnte nach kurzer Zeit flüchten. Den Entführer konnten Spezialeinsatzkräfte erst nach über drei Stunden auf einem Parkplatz überwältigen. Dort hatte der Busfahrer angehalten, weil der Entführer auf die Toilette musste. Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Mann um einen Höxteraner. Er ist psychisch auffällig und konsumiert regelmäßig Drogen und Alkohol. Erste Ergebnisse der Polizei sollen frühestens morgen vorliegen.