Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Polizist bei Wohnungsdurchsuchung angeschossen

In Hiddenhausen im Kreis Herford hat ein 39jähriger Mann einen Beamten eines Polizei-Sondereinsatzkommandos am Freitagmittag mit einem Streifschuss verletzt. Polizisten wollten auf Beschluss des Amtsgerichts Bielefeld die Wohnung des Mannes durchsuchen, weil er im Verdacht stand, eine unbekannte Menge von unerlaubten Waffen zu besitzen. Im Rahmen der Durchsuchung kam es zu dem Streifschuss. Der verletzte Polizist wurde notärztlich versorgt. Durch die anschließende Schussabgabe der Beamten wurde der 39jährige nicht verletzt. Er konnte überwältigt und festgenommen werden. Eine Mordkommission der Polizei Münster wurde eingerichtet und hat die weiteren Ermittungen übernommen.