Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Prietl und Klos sind Kapitäne

(Foto: Thomas F. Starke/DSC Arminia)

(Foto: Thomas F. Starke/DSC Arminia)

Arminia Bielefeld geht mit zwei Kapitänen in die neue Bundesliga-Saison. Manuel Prietl und der bisher alleinige Kapitän Fabian Klos werden das Amt gleichberechtigt ausüben, Prietl wird die Arminen aber mit der Binde aufs Feld führen.
 

Trainer Frank Kramer spricht von einer "idealen Teamlösung". Fabian Klos sagte, man habe sich zu dritt sehr intensiv darüber ausgetauscht und diese Konstellation festgelegt, schließlich habe Prietl bei Arminia einen langfristigen Vertrag unterschrieben und jetzt sei der Zeitpunkt, ihn in diese Rolle einzuführen.

Prietl sagte, er sei stolz, gemeinsam mit Fabian Klos dieses Amt beim DSC ausüben zu dürfen. Prietl hat bei Arminia noch einen Vertrag bis 2024, Klos bis 2022. Neben Prietl und Klos bilden Torwart Stefan Ortega, Cédric Brunner und Amos Pieper den Mannschaftrat des DSC.