Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Probleme im Berufsverkehr

Im Berufsverkehr ist heute Morgen mit langen Staus zu rechnen. Ab heute ist die B61 zwischen Bielefeld und Herford für längere Zeit gesperrt. Dort gehen die Bauarbeiten weiter. Der Landesbetrieb Straßen.NRW hofft, dass die Verbindung Mitte nächsten Monats wieder freigegeben werden kann. Voraussetzung: das Wetter muss mitspielen. Vor knapp zwei Wochen wurde der Abschnitt zwischen Milser Straße und Grafenheider Straße schon fertiggestellt. Jetzt ist der Bereich bis zur Braker Straße dran. Für alle Bauabschnitte muss die B61 jedes Mal komplett gesperrt werden. Eine Umleitung ist eingerichtet. Die Fahrbahnsanierung auf rund 3,7 Kilometern Länge kostet etwa 1,34 Millionen Euro. Zusätzlich beginnen heute auf der Talbrückenstraße Bauarbeiten am Viadukt. Dafür wird die Talbrückenstraße nur einspurig befahrbar sein und eine Baustellenampel eingerichtet. Damit staut es sich auf einer der wichtigsten Ausweichrouten für die Herforder Straße wahrscheinlich noch einmal mehr.