Responsive image

on air: 

Sven Sandbothe
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Reale Corona-Inzidenz am Mittwoch in Bielefeld bei 128,4: Fünf weitere Todesfälle gemeldet

Die aktuell gemeldete reale 7-Tagesinzidenz liegt am Mittwochnachmittag in Bielefeld bei 128,4 (-2,5). Innerhalb der letzten 24 Stunden sind 96 Neuinfektionen beim Bielefelder Gesundheitsamt registriert worden. 

Insgesamt haben sich jetzt 9.071 Menschen aus unserer Stadt nachweislich mit dem Virus infiziert. Die Zahl der im Zusammenhang mit COVID-19 gestorbenen Bielefelder steigt um fünf auf jetzt 196.

Die Angabe zur 7-Tages-Inzidenz ist um Fälle bereinigt, die erst jetzt in die Statistik des Robert-Koch-Instituts eingehen aber schon vor dem Jahreswechsel festgestellt wurden. Die vom RKI angegebenen Werte beinhalten diese Nachmeldungen und sind deshalb aktuell deutlich höher. Für die Bewertung des aktuellen Infektionsgeschehens jedoch ohne Aussagekraft.

In den Krankenhäusern der Stadt werden aktuell 101 (+3) Coronapatienten behandelt, 36 davon auf einer Intensivstation und 22 auch unter Beatmung.

Hier kommt ihr zu den vom RKI gemeldeten Corona-Zahlen aller Städte und Kreise.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.