Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Rettungshubschrauber bei A2-Unfall

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Rheda-Wiedenbrück musste der Rettungshubschrauber heute Morgen einen schwerverletzten Mann ins Krankenhaus fliegen. Um kurz vor 7 Uhr waren in Fahrtrichtung Dortmund zwei Autos zusammengestoßen, eins davon überschlug sich sogar. Ein Mercedesfahrer aus dem Kreis Wolfenbüttel hatte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war rechts gegen einen Citroen aus Braunschweig geprallt. Dessen Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Seine Beifahrerin wurde nur leicht, der Mercedesfahrer aber ebenfalls schwer verletzt. Für die Bergungsarbeiten mussten zwei der drei Fahrspuren Richtung Dortmund für etwa zwei Stunden gesperrt werden.