Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Rund 500 Italiener feiern EM-Triumph ausgelassen vor Bielefelder Rathaus

Rund 500 Menschen, viele davon in blauen Trikots, haben in der Nacht in Bielefeld den Fußball-Europameistertitel der Italiener gefeiert. Vor dem Rathaus blieb dabei alles friedlich, sagte ein Polizeisprecher zu Radio Bielefeld. Der Niederwall wurde zwei Stunden zugeparkt. Ein Anwohner konnte die EM-Freude der 500 Tifosi nicht teilen und beschwerte sich bei der Polizei. Italien besiegte England im Endspiel in Wembley mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, Shaw und Bonucci trafen. Zum besten Spieler bei der Europameisterschaft wurde Italiens Torwart Donnarumma gekürt, der auch zwei Elfmeter im Finale parieren konnte. Die deutsche Nationalmannschaft war gegen England mit 0:2 im Achtelfinale ausgeschieden.