Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Samir Arabi nicht mehr Geschäftsführer von Arminia Bielefeld

Fußballzweitligist Arminia Bielefeld hat sich am Montag von Sport-Geschäftsführer Samir Arabi getrennt. Arabi hatte die Trennung einer Meldung zufolge vorgeschlagen, um den Weg für einen Neuanfang freizumachen.

Samir Arabi war zunächst ab März 2011 Sportlicher Leiter bei Arminia Bielefeld. Im September 2016 berief ihn der Aufsichtsrat zum Sport-Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA. 

Zu den größten Erfolgen seiner Amtszeit zählt der Aufstieg in die erste Liga im Sommer 2020. Nach dem Wiederabstieg und dem erneuten Abstiegskampf auch in Liga 2 war er bei den Fans immer mehr zur Symbolfigur des Misserfolgs geworden. Nach dem 3:3 in Braunschweig hallten "Arabi-Raus!" Rufe aus dem Fanblock.

Wer Arabi folgt, ist noch nicht klar. Laut Arminia Aufsichtsrat gehe es kurzfristig nur um den Klassenerhalt.

Mehr zur Entwicklung bei Arminia hört ihr immer aktuell bei uns. Radio an.