Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Schlag gegen professionelle Autodiebe in Bielefeld

Mehr als 300 Polizisten haben heute Morgen in Nordrhein-Westfalen, darunter auch in Bielefeld, und Rheinland-Pfalz im Kampf gegen den organisierten Autoklau Wohnungen durchsucht und Haftbefehle vollstreckt. Hintergrund der Ermittlungen sei eine Serie professionell organisierter Autodiebstähle, so die zuständige Polizei in Gummersbach. Acht Verdächtige seien festgenommen worden. Allein im Oberbergischen Kreis sollen sie mehr als 20 Autos gestohlen haben. Diese wurden nach bisherigen Erkenntnissen in Einzelteile zerlegt und verkauft. Die Polizei habe eine Reihe von gestohlenen Fahrzeugteilen gefunden und sichergestellt. Allein in der Halle, die der Tätergruppe nach bisherigen Kenntnissen zum Zerlegen der gestohlenen Autos diente, fanden die Einsatzkräfte etwa 20 Motoren, die vermutlich gestohlen sein dürften.