Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Schon ab Mittwoch (11.08.) wieder freie Fahrt auf dem OWD

Der Ostwestfalendamm ist ab Mittwoch (11.08.) und damit eine Woche früher als geplant wieder voll befahrbar, das teilt der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW mit. Schon ab Mittwoch fährt der Verkehr wieder auf allen Spuren des OWD dann über den neuen Flüsterasphalt. Unter anderem das gute Wetter spielte den Bauarbeitern in die Karten. Bevor der Verkehr hier aber wieder reibungslos läuft, wird es am Tag davor noch einmal besonders eng: Weil auf Höhe des Blitzers auf dem Ossi spezieller Asphalt aufgebracht werden muss und um die Baustelle abzubauen, bleibt am Dienstag (10.08.) für beide Richtungen jeweils nur eine Spur frei.

Frühestens ab September werden bis November die Fahrbahnübergänge auf der Graphia-Brücke erneuert. Auch hier gibt es dann zehn Wochen lang nur zwei eingeengte Fahrspuren. Nach einer Winterpause sollen diese Arbeiten dann im nächsten Frühjahr fortgesetzt werden. Die Baustellenverkehrsführung bleibt während dieser Zeit bestehen, die zulässige Höchstgeschwindkeit liegt dann bei Tempo 80. Im Juni 2022 sollen die Arbeiten beendet sein.