Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Schwerer Unfall auf A33

Auf der Autobahn 33 zwischen Schloß Holte und Stukenbrock-Senne ist es gestern Morgen zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen. Ein Gütersloher fuhr in Richtung Brilon auf der linken Spur als eine Bielefelderin so abrupt von rechts auf die linke Spur wechselte, dass der Gütersloher eine Vollbremsung hinlegen musste. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Feld auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand. Der Gütersloher wurde schwerverletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht – auch seine Beifahrerin musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bielefelderin blieb unverletzt. Die A33 war für eineinhalb Stunden gesperrt – die Schadenshöhe beträgt 30.000 Euro.