Anzeige

Sechs Monate auf Bewährung

Sechs Monate Haft auf Bewährung wegen fahrlässiger Tötung: so lautet das Urteil des Amtsgerichts Minden für eine Tagesmutter aus Porta Westfalica. Im Juni 2015 war in ihrer  Kindertagespflege ein sechzehn Monate altes Kind in einem Maurerkübel ertrunken. Der Unfall war passiert, als die Tagesmutter mit ihrer Kollegin und den anderen Kindern in einem Hühnerstall war. Nach dem tragischen Unglücksfall hatte die Stadt die Einrichtung geschlossen. Die verurteilte Kita-Mitarbeiterin sei seitdem berufsunfähig und könne keine Verantwortung mehr für Kinder übernehmen, sagte ihre Anwältin, die vergebliche eine Einstellung des Verfahrens angeregt hatte.

 

 

 

Wetter
11 °
min 8 °
max 11 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: