Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Serverprobleme bei Onlinetickets für Arminia

Bei der Online-Ticketvergabe von Arminia Bielefeld ist es zu massiven Problemen gekommen. Die Seite auf der sich Dauerkartenbesitzer für ein Ticket registrieren müssen, war nicht erreichbar. Der Verein erklärte daraufhin, dass man sich um eine Lösung bemüht. Nur etwa 5.000 Fans darf der DSC wegen der Coronamaßnahmen zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln in die SchuecoArena lassen. Eigentlich sollten die Tickets am Sonntagabend ab 19:05 Uhr mit einer Online-Registrierung an Dauerkarteninhaber vergeben werden, aber schon eine halbe Stunde vorher war die Homepage nicht mehr erreichbar. Man habe nicht mit so einem Ansturm gerechnet, heißt es vom DSC und weiter, es seien viel mehr Zugriffe als die der Dauerkartenbesitzer. Die Chance zur Registrierung sei nun bis Dienstag 10 Uhr verlängert, man arbeite mit Nachdruck an einer Lösung des Problems. Am Montagvormittag soll die Seite wieder online sein. Unter allen Registrierungen werden die Plätze dann verlost.
Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.