Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Sieben Autos stoßen in Bielefeld mit Wildschweinen zusammen

Eine Rotte Wildschweine hat heute Nacht (12.10. // 00.00 Uhr) auf der A2 bei Bielefeld für gleich mehrere Unfälle gesorgt. Auf Höhe der Anschlussstelle Bielefeld-Ost wollten die Tiere die Autobahn offenbar überqueren. Dabei kam es zu Unfällen mit insgesamt sechs Autos, drei davon wurden durch die Wildschweine schwer beschädigt, so die Polizei. Eine Fahrerin verletzte sich leicht.

Zuvor war der Polizei das Wild auf der Lageschen Straße gemeldet worden, wo ein Fahrer aus Leopoldshöhe gegen Mitternacht Richtung Bielefeld unterwegs war und hier schon mit einem Tier zusammenstieß.

Nur wenige Minuten später erreichte die Rotte dann die A2. Vier Tiere verendeten auf der Autobahn, die Aufräumarbeiten durch Feuerwehr und Autobahnmeisterei dauerten knapp zwei Stunden.