Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Silvesterbilanz für Bielefeld: Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz

Nach zwei Jahren entspannter Einsatzlage wegen Corona-Einschränkungen hatten Polizei und Feuerwehr diese Silvesternacht wieder viel zu tun. Kurz nach Mitternacht gingen bei den Leitstellen die ersten Notrufe ein.

Bis etwa 2.30 Uhr war die Polizei im Dauereinsatz wegen Prügeleien und Randalierern, fünf renitente Randalierer am Boulevard mussten die Nacht in der Polizeizelle verbringen. Zwischen 20.30 und 5.30 Uhr zählte die Polizeileitstelle insgesamt 190 Einsätze im gesamten Stadtgebiet.

Bei der Feuerwehr gingen zwischen 18 und 8 Uhr morgens 740 Notrufe ein, darunter waren 49 Brände. Mülltonnen und überdurchschnittlich viele Hecken standen in Flammen. Gegen 0.40 Uhr brannten auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt an der Eckendorfer Straße vier Autos komplett aus, ein weiteres wurde schwer beschädigt. Ob Silvesterböller den Brand ausgelöst haben, ermittelt die Kriminalpolizei. Verletzte durch die Brände waren nicht zu beklagen.