Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Sonderimpfaktion gegen Corona in Sennestadt beendet

+++ Update 18:05 Uhr +++
Wegen der Wetterlage mit einer amtlichen Warnung vor Starkregen und Gewittern für Bielefeld wurde die Sonderimpfaktion in Sennestadt um kurz nach 18:00 Uhr beendet. 350 Impfungen wurden bis dahin durchgeführt.

An der Theodor-Heuss-Realschule waren bis zum frühen Nachmittag zunächst nur die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils eingeladen. Ab 15:15 Uhr konnten dann alle Impfwilligen ab 18 Jahren aus ganz Bielefeld kommen. Geimpft wurde mit Johnson & Johnson. Dieser Impfstoff muss nur einmal gespritzt werden. Wer nach Sennestadt kam und sich die Impfdosis abholte, ist somit nun vollständig geimpft und hat bereits in 14 Tagen den vollen Impfschutz. 

Zunächst war geplant, so lange zu impfen bis kein Impfstoff mehr vorhanden ist, spätestens jedoch bis 20 Uhr. Das Wetter sorgte dann für ein etwas früheres Ende.

Alle Infos zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.