Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Sonderimpfaktion gegen Corona in Sieker

Update 21 Uhr: 319 Anwohner kamen zur Sonderimpfaktion in Sieker. Alle Infos hier.

Urspüngliche Meldung:
In Sieker findet am Sonntag von 8:00 bis 20:00 Uhr erneut eine Sonderimpfaktion gegen Corona statt. Auf dem Parkplatz an der Greifswalder Straße 17 sind ausschließlich erwachsene Anwohner dieser Straßen eingeladen:

Greifswalder Straße
Wismarer Straße
Stralsunder Straße
Butterkamp
Roggenkamp
Gerstenkamp
Osterkamp
Delgenkamp
Wegskamp
Elpke

Benötigt wird der Personalausweis und wenn möglich Versichertenkarte und Impfpass. Wer von der Sonderimpfaktion zuletzt in Baumheide noch einen Stempel zur Bestätigung braucht, kann sich diesen am in Sieker geben lassen.

Das Land NRW hat der Stadt Bielefeld für solche Impfaktionen ein Sonderkontingent des Impfstoffs von Johnson & Johnson bereitgestellt. Dieser muss nur einmal gespritzt werden und soll dort verteilt werden, wo das Ansteckungsrisiko höher und die Erreichbarkeit der Menschen schwieriger ist. Die Aktion in Sieker ist bereits die fünfte Sonderimpfung in Bielefeld. 2.310 Menschen krempelten bislang bei den vier vorherigen die Ärmel hoch.  

Hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.