Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Stadtbahn-Linie 2 fährt wieder zwischen Sieker und Beckhausstraße

Am Donnerstagnachmittag konnte nach dem Schneefall die erste Stadtbahn wieder fahren. Die Gleise der Linie 2 zwischen Sieker und Beckhausstraße sind vom Schnee geräumt und vom Eis befreit. Nach und nach sollen auch weitere Streckenteile und auch die anderen Linien folgen. Bis ein kompletter Betrieb wieder sichergestellt werden kann, wird es aber noch dauern. Am Donnerstag wurden auch weitere Busverbindungen wieder aufgenommen. Vom Jahnplatz geht es mittlerweile nach Jöllenbeck, Vilsendorf, Schildesche und Babenhausen Süd. Auch Brackwede, Sennestadt und Dalbke sind mit dem Bus vom Jahnplatz aus erreichbar. Die Linie aus der City nach Heepen/ Am Alten Bauhof war die erste, die bereits am Mittwochmorgen wieder gefahren ist. Weitere Linien folgen ab Freitag. Mit Betriebsbeginn fahren dann zum Beispiel auch wieder Busse aus der City nach Quelle, zwischen Hillegossen und Ubbedissen, Sieker und Senne oder vom Hauptbahnhof nach Oerlinghausen.

Mehr Strecken und Infos findet ihr bei den Bielefelder Verkehrsbetrieben auf mobiel.de.

Mehr Meldungen und auch Bilder vom Schnee in Bielefeld bekommt ihr hier.