Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Stadtwerke Bielefeld mit gutem Coronajahr 2020

Die Stadtwerke Bielefeld sind sehr gut durch das vergangene Coronajahr gekommen, das Ergebnis der Unternehmensgruppe lag bei 12,6 Millionen Euro – rund 11 Millionen höher als noch 2019. Zusätzlich erwirtschafteten die Stadtwerke rund 40 Millionen Euro, um die Verluste bei den Verkehrsbetrieben moBiel und bei den Bädern auszugleichen. moBiel hatte coronabedingt einen Fahrgastrückgang von 44 Prozent zu verzeichnen, der Verlust sank von 23 Millionen Euro im Jahr 2019 auf knapp 28 Millionen. Die Bielefelder Bäder und die Eisbahn hatten 2020 nur 40 Prozent der Besucher aus dem Vorjahr, nämlich 570.000. Der Stromabsatz blieb mit rund 3,5 Milliarden Kilowattstunden konstant, die Müllverbrennungsanlagen in Bielefeld und Hameln haben rund 790.000 Tonnen Müll verarbeitet, rund 20.000 Tonnen mehr als im Vorjahr.

Alle Infos zu den Entwicklungen in der Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.