Responsive image

on air: 

Stephan Schueler
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Städtisches Impfzentrum bleibt noch länger in der Bielefelder Stadthalle

Das städtische Impfzentrum in der Bielefelder Stadthalle wird jetzt doch nicht Ende Januar schließen. Da verschiedene geplante Veranstaltungen, darunter die Kreativmesse "handmade" wegen Corona eh nicht stattfinden können, wird das Impfzentrum nun vorerst bis zum 20. Februar täglich öffnen. Danach bereite man auch längerfristige Lösungen vor und prüfe dafür unterschiedliche Immobilien, heißt es von Bielefelds Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger. Weiterhin gilt: Jeden Tag ist Impfen ohne und mit Terminvereinbarung möglich.

Nürnberger wirbt auch nochmal für die Auffrischungsimpfung. Sie schütze in hohem Maße vor relevanten Covid-Erkrankungen, auch die eigene Viruslast sei dadurch geringer. Deshalb seien nach der neuen Coronaschutzverordnung mit der Auffrischungsimpfung auch weniger Einschränkungen verbunden – so brauchen geboosterte Personen zum Beispiel beim Besuch von Restaurants oder Fitnessstudios keinen zusätzlichen Schnelltest.

Hier kommt ihr zur Übersicht über alle Impfangebote in Bielefeld.

Die derzeit geltenden Maßnahmen und die bundesweiten Coronazahlen bekommt ihr hier. 

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.