Responsive image

on air: 

Andreas Liebold
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Ständige Impfkommission empfiehlt Impfungen ab 12 Jahren

Die Ständige Impfkommission empfiehlt nun doch Corona-Impfungen für Kinder ab 12 Jahren. Das hat das Robert-Koch-Institut am Montagmorgen mitgeteilt. Für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren ist der Impfstoff von BioNTech freigegeben. Bislang galt diese Empfehlung nur bei Vorerkrankungen. Nach sorgfältiger Bewertung neuer wissenschaftlicher Beobachtungen und Daten sei die Kommission nun aber zu der Einschätzung gekommen, dass "die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen", heißt es. Im Bielefelder Impfzentrum an der Stadthalle ist immer ab 14 Uhr für Aufklärungsgespräche ein Kinderarzt vor Ort. Einen Termin braucht ihr auch hier nicht. 

Mehr zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.