Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Sturm "Ignatz": Bahn stellt Fernverkehr in NRW ein

Update 14:00 Uhr

Der Bahnverkehr läuft wieder. Die ICE rollen seit dem frühen Nachmittag wieder durch den Bielefelder Hauptbahnhof. Nachdem die Bahn den Fernverkehr in Nordrhein-Westfalen am Vormittag wegen umgestürzter Bäume komplett eingestellt hatte, wurde gegen 14 Uhr der Zugverkehr auch auf der ICE-Strecke von Köln nach Berlin wieder aufgenommen. Es kommt aber noch zu Verspätungen.

Die Deutsche Bahn hat wegen Schäden durch Sturmtief "Ignatz" den gesamten Fernverkehr in NRW eingestellt. Das hat ein Bahn-Sprecher in Düsseldorf mitgeteilt. Auch im Regionalverkehr müssen sich Bahnreisende, die ab dem Bielefelder Hauptbahnhof fahren wollen, auf große Verspätungen einstellen. Teilweise sind Bäume auf die Schienen gekippt, Oberleitungen müssen repariert werden. Wer in Bielefeld losfahren möchte, sollte sich vorab online informieren. Die Feuerwehr hat im Bielefelder Stadtgebiet seit gestern Abend sieben Einsätze wegen umgestürzter Bäume gefahren, zuletzt auf der Ummelner Straße.