Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Teenager wollen Bielefelder Supermarkt überfallen

Offenbar drei Teenager etwa im Alter zwischen 15 und 17 haben am Montagabend versucht, einen Supermarkt an der Kurt-Schumacher-Straße Höhe Jakob-Kaiser-Straße zu überfallen. Gegen 20 Uhr forderten zwei von ihnen Bargeld, bewaffnet mit einer Schusswaffe und einem Totschläger. Der Dritte soll währenddessen mit einem Fahrrad Schmiere gestanden haben. Als die Kassiererin sich weigerte, das Geld herauszugeben und Passanten auf den Raub aufmerksam wurden, flüchtete das Trio ohne Beute. Die Bielefelder Polizei sucht nun Zeugen des abgebrochenen Überfalls.

Der Täter mit dem Totschläger wird wie folgt beschrieben: Etwa 15 bis 17 Jahre alt, rund 160 cm groß und eine dünne Statur. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Pullover und eine helle Hose. Er soll eine schwarze Maske getragen haben, bei der es sich um einen Schal handeln könnte.

Der Täter mit der Schusswaffe soll rund 1,50 cm groß, etwa 15 Jahre alt und dünn sein. Zur Tatzeit trug er ebenfalls einen schwarzen Pullover und eine helle Jogginghose.

Die Person mit dem Fahrrad wird als etwa 17 Jahre alt und circa 180 cm groß beschrieben. Er soll beige Kleidung getragen haben.