Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Tierpark Olderdissen bereitet sich auf die Wiedereröffnung vor

Nach den Bund-Länder Beratungen vom Mittwoch bereitet sich der Tierpark Olderdissen auf die Wiedereröffnung vor. Es ist allerdings noch nicht ganz klar, wann und unter welchen Bedingungen aufgemacht werden kann, da die neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW noch nicht vorliegt, heißt es von der Stadt Bielefeld. Trotzdem bereite man sich schon vor: So werden zum Beispiel die Gehege von Damwild, Biber und den Wildschweinen Richtung Johannistal besser in den Tierpark integriert. Deshalb wird ein Teil der Außenabgrenzung verändert und bis zum gemauertem Torpfosten im Johannistal verlegt. Einem Rundgang durch Olderdissen dürfte dann schon bald nichts mehr im Wege stehen.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.