Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Tödliche Schüsse in Brackwede: Prozessauftakt vor dem Landgericht Bielefeld

Es war der 8. Dezember 2021, als mitten in Brackwede mehrere Schüsse fielen. Der mutmaßliche Todesschütze Sinan K. soll in der Nähe des Treppenplatzes mehrmals gezielt auf Memo K. geschossen haben, der später an seinen schweren Verletzungen verstarb.

Am Donnerstag (09.06.) hat Sinan K. seinen Prozessauftakt vor dem Bielefelder Landgericht. Angeklagt ist er wegen des Verdachts des Totschlags und des vierfachen versuchten Totschlags. Denn auch auf die vier Begleiter Memo K.s soll der Bielefelder geschossen, diese aber verfehlt haben.

Der Prozess startet um 10 Uhr unter erhöhten Sicherheitsauflagen. Weil die Justiz einen Racheakt befürchtet, hat das Landgericht strenge Waffenkontrollen angekündigt. Zehn Prozesstage sind in dem Verfahren angesetzt.