Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Tödliche Schüsse vor Brackweder Kirche in Bielefeld

Update 11.30 Uhr: Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilen, soll die Leiche des polizeibekannten 31-Jährigen am Nachmittag obduziert werden. Weitere Infos werden aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell nicht genannt.

In Brackwede ist am späten Mittwochabend auf einen Mann geschossen worden. Der 31-Jährige starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Zu den Hintergründen und genauen Abläufen will die Bielefelder Polizei im Laufe des Morgens erst Stellung beziehen.

Nach bisherigen Infos sollen gegen 21.45 Uhr am Taxistand vor der Brackweder Kirche die Schüsse gefallen sein. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Laut Medienberichten soll sieben Mal auf den Mann geschossen worden sein. Eine Busfahrerin war als Ersthelferin vor Ort. 

Es werden weitere Zeugen für die Bluttat in Brackwede gesucht. Nach verschiedenen Berichten soll der Täter mit einem Auto geflohen sein. Die Fahndung der Polizei läuft.