Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Tödlicher Unfall auf der A2

Ein Toter, zwei Schwerverletzte - das ist die Bilanz des Verkehrsunfalls auf der A2 von Sonntagmorgen. Ein betrunkener 34jähriger Gütersloher war in Richtung Dortmund in der Baustelle vor Gütersloh auf ein Auto aus Offenburg aufgefahren. Beide Autos gerieten ins Schleudern und prallten in die Schutzplanken. Die drei noch unbekannten Insassen des Seat aus Offenburg wurden dabei schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Beifahrer erlag später seinen Verletzungen. Der offenbar alkoholisierte Unfallverursacher war nicht im Besitz eines Führerscheins. 

Nach dem Unfall musste die Autobahn 2 zwischen dem Kreuz Bielefeld und Gütersloh für 2 1/2 Stunden voll gesperrt werden, dann ging es während der Aufräumarbeiten nur einspurig an der Unfallstelle vorbei. Es bildete sich ein langer Stau.