Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Umweltaktivisten räumen Storck-Wald in Halle - bleiben aber misstrauisch

Umweltaktivisten haben den Steinhauser Wald in Halle weitgehend geräumt. Sie hatten dort gut eine Woche lang auf den Bäumen verharrt, um den Wald zu schützen. Der Süßwarenhersteller Storck hatte geplant das Waldstück zu roden, um seine Produktion zu erweitern und dort einen Bach zu verlegen. Storck verzichtete in der vergangenen Woche auf das Vorhaben, weil befürchtet wurde, dass die Situation andernfalls eskaliere.

Unter anderem Umweltschutz-Aktivisten aus Bielefeld beteiligten sich an dem Protest und kündigten in einer Mitteilung an, den Aussagen Storcks und der Stadt Halle gegenüber misstrauisch zu bleiben und notfalls wiederzukommen.