Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Unfall mit Roller: Haben Bielefelder Polizeibeamte Vorfall anders dargestellt?

Nachdem ein Video von einer Polizeikontrolle Mitte August an der Apfelstraße aufgetaucht ist, prüft die Bielefelder Polizei jetzt die polizeilichen Umstände. Der Vorwurf: Polizeibeamte sollen die Sachverhalte anders dargestellt haben, als sie wirklich passiert sind.

In einer Pressemitteilung der Polizei war damals von einem Zusammenstoß zwischen einem Roller und einem Streifenwagen die Rede. Das Video eines Zeugen soll aber zeigen, wie der Streifenwagen den Roller überholte, stoppte und die beiden Fahrzeuge dann zusammengestoßen sind. Und diesen Vorgang sollen drei Streifenbeamte falsch dargestellt haben. In dem Fall ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Bielefeld. Gegen die Beamten läuft ein Disziplinarverfahren. Sie werden bis auf weiteres nur im Innendienst eingesetzt.