Responsive image

on air: 

Bürgerfunk
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Versuchter Mord in Senne: Angeklagter erzählt Geschichten

Der Mann, der nach einem Einbruch in Senne wegen versuchten Mordes angeklagt ist, hat sich am zweiten Verhandlungstag vor dem Bielefelder Landgericht als Geschichtenerzähler entpuppt. In einer gut einstündigen Erklärung machte er widersprüchliche Angaben über sich und sein Leben. Er habe sich einen anderen Namen zugelegt und in der Ukraine Diebstähle begangen. Der Angeklagte beteuerte, niemanden mit einem Messer angegriffen zu haben.

Um die Tat zu vertuschen, soll der Angeklagte im Dezember in Senne auf den Bielefelder eingestochen haben. Nur durch eine Notoperation konnte das Opfer noch gerettet werden. Das Urteil soll am Donnerstag (07.07.) fallen. Die Staatsanwaltschaft fordert achteinhalb Jahre Haft. Am ersten Prozesstag war der Angeklagte wegen seines aggressiven Verhaltens von der Verhandlung ausgeschlossen worden.