Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Viele kleinere Weihnachtsmärkte im Bielefelder Stadtgebiet abgesagt

Immer mehr Weihnachtsmärkte in den Bielefelder Stadtteilen werden jetzt endgültig abgesagt. Zum einen wegen der steigenden Coronazahlen, zum anderen, weil entsprechende Kontrollen nicht stemmbar wären. So haben u.a. die Organisatoren der Weihnachtsmärkte in Heepen, Ubbedissen, Milse und Vilsendorf entschieden, die Märkte erneut ausfallen zu lassen. Zuvor hatten das schon Eckardtsheim, Quelle, Senne, Schildesche, Brake und Theesen angekündigt.

Lediglich in Brackwede wird der Weihnachtsmarkt am Wochenende 03. - 05.Dezember in abgespeckter Form entlang der Hauptstraße stattfinden. In Jöllenbeck hoffen die Organisatoren noch, dort soll in dieser Woche eine Entscheidung fallen.

In Bielefelds Nachbarschaft werden – unter 2G-Bedingungen – z.B. die Weihnachtsmärkte in Bad Salzuflen, Herford, Gütersloh und Paderborn durchgeführt.

Weitere aktuelle Meldungen rund um die Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.