Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Vier Jahre Haft nach Überfall auf Aldi in Bielefeld-Heepen

Ein 23jähriger Mann muss wegen schweren Raubes und Diebstahls für vier Jahre ins Gefängnis.

Der Angeklagte hatte am Montag (30.01) gleich zum Prozessauftakt vor dem Bielefelder Landgericht gestanden, Anfang August vergangenen Jahres mit einer Softair-Pistole einen Aldi-Markt in Heepen überfallen und dabei 1000 Euro erbeutet zu haben.

Nur drei Wochen zuvor hatte er bereits einen Discounter in Hof überfallen und 710 Euro geraubt.

Das Bielefelder Landgericht ordnete zugleich den Aufenthalt in einer Entziehungsanstalt an. Der Angeklagte, der als unbegleiteter Flüchtling aus dem Irak nach Deutschland gekommen war und keinen festen Wohnsitz hat, hat Probleme mit seiner Alkohol- und Drogensucht und entschuldigte sich vor Gericht für seine Tat in Heepen.