Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Vier weitere Todesfälle mit Corona in Bielefeld: Inzidenz am Donnerstag bei 180,7

Am Donnerstag werden in Bielefeld vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet. Dabei handelt es sich um eine 82jährige Frau und drei Männer im Alter von 57, 80 und 83 Jahren. Damit sind laut Robert-Koch-Institut jetzt 48 Menschen aus unserer Stadt mit dem Virus verstorben.

Außerdem werden vom Robert-Koch-Institut 89 neue Coronainfektionen gemeldet. Der Inzidenzwert sinkt den Angaben nach auf 180,7 (-12,6). Seit Beginn der Pandemie wurden 5.391 Coronafälle bei uns in der Stadt registriert, 604 davon in den vergangenen sieben Tagen. (Offenbar wurden vom RKI die Zahlen der Vortage um wenige Fälle korrigiert. Nähere Infos dazu liegen uns noch nicht vor.)

Nach der gerundeten Schätzung des Landeszentrum Gesundheit NRW gelten 2.900 Bielefelder als genesen. Die Stadt Bielefeld gibt hier mit 4.149 einen deutlich höheren Wert an.

Unter Quarantäne stehen fast 1.800 Bielefelder.

In den Krankenhäusern der Stadt werden heute 117 Coronapatienten behandelt, 40 davon auf einer Intensivstation und 23 auch unter Beatmung. 

Deutschlandweit meldet das Robert-Koch-Institut am Donnerstag 23.679 Neuinfektionen, 1.633 mehr als am Donnerstag der Vorwoche.

Bei den Angaben zu den Inzidenzwerten in unseren Nachbarkreisen gibt es heute z.t. stark unterschiedliche Angaben. Mehr dazu hier. Nach unseren Informationen sind die Angaben des Landeszentrum Gesundheit korrekt. Für den Kreis Gütersloh  wird ein Inzidenzwert von 185,2 angegeben, im Kreis Herford 169,2 in Lippe liegt der Wert labei 315,1 aus und im Kreis Paderborn liegt die Inzidenz bei 80,2.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.