Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Weihnachtsmarkt in Bielefeld soll in diesem Jahr stattfinden

Bielefelder Weihnachtsmarkt auf dem Jahnplatz

Die Vorfreude dürfte bei vielen riesig sein: In diesem Jahr soll es in Bielefeld nach einem Jahr Corona-Pause wieder einen Weihnachtsmarkt geben. Das hat die Bielefeld Marketing als Veranstalterin mitgeteilt.

Starten soll der Weihnachtszauber am 18. November. Das Veranstaltungsteam stecke gerade in detaillierten Vorbereitungen, schreibt die Bielefeld Marketing. Dazu gehört unter anderem die Umsetzung der 3-Regel, sagte Geschäftsführer Martin Knabenreich. Quer in der Innenstadt verteilt sollen rund 120 liebevoll dekorierte Häuschen stehen.

Nicht nur auf den Duft von Glühwein, Lebkuchenherzen und gebrannten Mandeln dürfen sich die Bielefelder freuen. Auf dem Klosterplatz soll wieder eine Eisbahn stehen. Laufen soll der Weihnachtsmarkt bis zum 30. Dezember.

Pause sein soll nur am Totensonntag (21. November) und vom 24. bis 26. Dezember. Vergangenes Jahr hatte der Weihnachtsmarkt wegen der Coronamaßnahmen pausiert.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in BIelefeld bekommt ihr hier.