Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Weitere Coronafälle im Kinderzentrum Bethel: Notaufnahme wird geschlossen

In der Klinik für Kinderchirurgie des Evangelischen Klinikums Bethel gibt es zwei weitere Coronainfektionen mit der südafrikanischen Virus-Variante. Bereits am Mittwoch war eine Mitarbeitende als infiziert gemeldet worden. Die Versorgung in der Notaufnahme des Kinderzentrums werde nun bis kommenden Dienstag um 8 Uhr eingestellt, heißt es in einer Mitteilung. Die Versorgung für lebensbedrohliche Notfälle sei dennoch sichergestellt, weniger dringliche chirurgische und pädiatrische Notfälle müssen in anderen Krankenhäusern versorgt werden. Infos dazu weiter unten auf dieser Seite.
Die Kindernotfallpraxis der niedergelassenen Kinderärzte im Haus Gilead 1 bleibt geöffnet. Neben der Schließung der Notaufnahme wurde bereits am Mittwoch ein Aufnahmestopp in der Klinik ausgesprochen.

Kinder, die bereits auf der Station lagen, wurden auf Corona getestet. Bislang sind diese Tests negativ, den Mitarbeitenden mit positivem Testergebnis gehe es weitgehend gut, so der ärztliche Direktor des Kinderzentrums Prof. Eckard Hamelmann.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.

Hier die Kontaktdaten der Notaufnahmen anderer Kinderkliniken in der Region: