Responsive image

on air: 

Andreas Liebold
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Weitere Ermittlungen im Pausenbrot-Prozess

Trotz des gefällten Urteils im Pausenbrot-Prozess gehen die Ermittlungsarbeiten noch weiter. Wie Staatsanwalt Walter im WB sagt, stehen noch weitere 21 Verdachtsfälle im Raum, die nicht aus den Augen verloren werden. Es würde Aufklärung und möglicherweise eine weitere Verurteilung geben, aber das Strafmaß kann sich nicht mehr erhöhen. Der Bielefelder Klaus O. ist vom Bielefelder Landgericht zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung wegen versuchten Mordes verurteilt worden. Das Urteil ist das härteste, das in Deutschland bei versuchtem Mord möglich ist. Der 57jährige hatte über Jahre hinweg mehrere Arbeitskollegen mit gefährlichen Substanzen auf deren Pausenbroten und Getränken vergiftet.