Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Weniger Corona-Impfangebote in Bielefeld

Die Zahl der Impfangebote in Bielefeld wurde zuletzt reduziert. In den PVM Testzentren in Brackwede, an der Uni und im LOOM, sowie bei den vormals organisierten Angeboten in Heepen oder an der Handwerkskammer wird nicht mehr geimpft. Auch gibt es nach Infos des Apotherkerverbands keine Angebote in Bielefelder Apotheken.

Den Coronaschutz bekommt ihr aber weiter im städtischen Impfzentrum beim Arbeiter-Samariter-Bund in der Schillerstraße, bei vielen Haus- und einigen Fachärzten. Angekündigt war, dass es auch nochmal mobile Impfangebote in der Stadt geben soll. 

Fast 296.000 Menschen sind in Bielefeld mindestens zweimal geimpft, rund 235.000 bereits dreimal. Für besonders gefährdete Personengruppen wird eine vierte Impfung empfohlen.

Hier kommt ihr zur Übersicht über die Impfangebote in Bielefeld.

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.