Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Wieder Feuer in Bielefeld-Schildesche

Bis gerade eben hat die Polizei in Bielefeld Schildesche noch nach mutmaßlichen Brandstiftern gesucht. Mit Streifenwagen und Diensthunden waren die Beamten unterwegs, denn wieder hat es Feuer in der Stadt gegeben. Am Meierfeld brannten am frühen Morgen sieben große Müllcontainer. Weil die Feuerwehr rechtzeitig eintraf, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Mehrfamilienhäuser der BGW verhindert werden, lediglich eine Hecke wurde noch in Mitleidenschaft gezogen, so die Polizei.

Kurz darauf rückte die Feuerwehr noch zu einem kleineren Brand am Spielplatz an der Adalbert-Stifter-Straße aus. Wenig entfernt vom Meierfeld brannte eine Holzbank und Plastikteile, so die Feuerwehr. Erst Samstag vor einer Woche hatte in Schildesche eine Gartenhütten Feuer gefangen.