Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Wohl schon ab Freitag: Stadt Bielefeld kündigt erneute Maskenpflicht in der Innenstadt an

Die Stadt Bielefeld will kurzfristig und spätestens ab Freitag wieder die Maskenpflicht in der Innenstadt einführen. Das sagte Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger auf einer digitalen Pressekonferenz. Montag bis samstags soll sie von 11 bis 22 Uhr und Sonntags von 11 bis 19 Uhr gelten. Hintergrund ist neben dem Weihnachtsmarkttrubel auch der befürchtete Shoppingwahnsinn am Black Friday.

Die Regelung soll vom Beginn der Obernstraße, über den gesamten Weihnachtsmarkt, bis zum Ende der Bahnhofstraße bei C&A gelten. Wer auf dem Weihnachtsmarkt oder in der City etwas verzehre, dürfe natürlich die Maske abnehmen, so Nürnberger

Eine entsprechende Allgemeinverfügung werde gerade vorbereitet und schnellstmöglich veröffentlicht.

Die derzeit geltenden Maßnahmen und die bundesweiten Coronazahlen bekommt ihr hier. 

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.