Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Wüst besucht neue Medizinische Fakultät der Uni Bielefeld

An der neuen Medizinischen Fakultät der Uni Bielefeld wird seit diesem Wintersemester gelehrt. 60 junge Menschen können dort erstmals studieren. Die Gründung der Fakultät war ein wichtiges Vorhaben der Landesregierung. Deshalb kamen am Dienstag (25.01.) auch NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen an die Uni Bielefeld, um sich vor Ort ein Bild von den Anfängen zu machen. 

Der neue Medizinstudiengang an der Uni Bielefeld ist nach den Worten von NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst „ein weiterer Meilenstein“, um dem hausärztlichen Mangel auf dem Land zu begegnen. Mit den Medizin-Studierenden soll unter anderem die Ärzte-Versorgung in OWL langfristig besser gesichert werden.