Die Stadt Bielefeld hat die Zahl der heute gemeldeten Corona-Toten um einen von 17 auf 16 nach unten korrigiert. Ein Todesfall sei aus Versehen doppelt gemeldet worden, hieß es zur Begründung. Bei den Toten handelt es sich um elf Frauen im Alter von 77 bis 97 Jahren und fünf Männer im Alter von 82 bis 88 Jahren. Damit sind bereits 156 Menschen aus unserer Stadt mit dem Virus verstorben. Außerdem erhöht sich die Zahl der gemeldeten Coronainfektionen in Bielefeld real um 66. Der Inzidenzwert liegt damit jetzt bei 167,3.
Die von uns veröffentlichten Werte sind bereinigt um nachgemeldete Infektionen, die erst jetzt in die Statistik des Robert-Koch-Instituts eingehen aber schon vor dem Jahreswechsel festgestellt wurden. Die vom RKI angegebenen Werte sind deshalb noch bis Ende kommender Woche deutlich höher, für die Bewertung der aktuellen Situation jedoch ohne Aussagekraft.
Insgesamt sind bislang 8.352 Bielefelder positiv auf COVID-19 getestet worden.
In den Krankenhäusern der Stadt werden mit Stand von Mittwochg 106 (-10) Coronapatienten behandelt, 38 davon auf einer Intensivstation und 28 auch unter Beatmung. Nach letzten Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung wurden in Bielefeld 3.013 Impfungen durchgeführte und dokumentiert.
Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.