Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Zehn Strafverfahren nach Polizeikontrollen auf dem Bielefelder Kesselbrink

Die Bielefelder Polizei hat mit Unterstützung des Ordnungsamts am Dienstagnachmittag (07.02.) eine Razzia auf dem Kesselbrink durchgeführt .

Die Beamten haben dabei stichprobenartig Personen insbesondere im Hinblick auf Drogenkriminalität überprüft. 38 Personen wurden kontrolliert, und  zehn Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetztes eingeleitet.

Ein mutmaßlicher Dealer, der bereits ein Aufenthaltsverbot für den Kesselbrink hatte, wurde erneut beim Handel mit Drogen erwischt. Gegen ihn wurde ein Zwangsgeld von 500 Euro erlassen. Die Beamten fanden auch ein Drogendepot, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Polizeikontrollen fanden im Rahmen des Behördenschwerpunkts "Sicherheit in der Bielefelder Innenstadt" statt.