Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Aus dem Programm

Aus dem Programm

Zecken-Alarm

In einigen Bundesländern wird von einer Zeckenplage gesprochen. Wie sieht das bei uns, in Bielefeld aus?

#rezovideo - Ein Kommentar zum Thema

Da ist ein junger Typ. 26. Blaue Haare. Spricht wie ein HipHopper, macht bei YouTube EIGENTLICH meist Quatsch-Videos, mehr als 2 Millionen Menschen haben seine Kanäle abonniert und seit ein paar Tagen hat er mächtige Feinde in Deutschland. Rezo heißt der Typ – in einem 55 minütigen Video argumentiert er, warum uns CDU, SPD und AfD zerstören. 7 Millionen Klicks hat das Video mittlerweile. Es wird heiß drüber diskutiert – und das ist auch gut so, sagt Radio Bielefeld-Kollegin Christina Scheuer:

Loading the player...

Teuer, teurer, Abiball

NRWs Schulministerin Gebauer hat das vor einigen Wochen nett formuliert: "Ein Abiball ist kein Opernball! - Ist aber heutzutage so teuer wie einer!" Abibälle - und vor allem die Kosten für so einen - das ist heute Thema bei unseren Frühaufstehern. Jonas hat vergangenes Jahr Abi gemacht, bei Annika ist es schon 15 Jahre her. Und was damals ganz locker in der Schulaula gefeiert wurde, das wird mittlerweile in größere Hallen verlegt. Damit wird so ein Abiball zu einer teuren Angelegenheit für die Abiturienten und für die Familien. Wenn die Locations fünfstellige Beträge verschlingen und die Tickets an die Hundert Euro kosten. 
Ist das noch cool? Wir diskutieren mit euch:

Loading the player...