Responsive image

on air: 

Andreas Liebold
---
---
Matze Knop mit seiner Comedy "Straße der Legenden"

Matze Knop - Die Straße der Legenden

Zitat Matze Knop: "Wenn sich alle Nachbarn gut benehmen würden, dann würde es diese Comedy-Serie nicht geben!" Gut, dass sie es nicht tun.

Foto von Matze Knop mit Schriftzug "Strasse der Legenden"

Frohnatur Dieter; Oberstudienrat Bernhard Kemper; der "kölsche Hennes" oder Murat Akkurat, der kleinkarierteste Türke westlich des Bosporus:

Alle sorgen dafür, dass Matze Knop - der irgendwie auch nicht frei von Fehlern ist - seine Nachbarn täglich ein bisschen mehr liebt. Also lieben wir sie auch.

Folge: "Bares für Rares"

Der Januar ist ein langer Monat mit wenig Geld. Versicherungs- und Jahresbeiträge werden abgebucht und das Konto ringt nach dem ganzen Weihnachts-Zinnober eh schon verzweifelt nach Luft. Also muss schnell Geld her. Was Bares ?für Rares... 


Folge: "Schneekanone"

Nur für alle, die es mittlerweile vergessen haben, Schnee ist dieses weiße Zeug, das vom Himmel fällt. Also früher war das zumindest so.


Folge: "Datenschutz"

Happy Birthday Richard Dean Anderson. Der Schauspieler von MacGyver wird heute 70 Jahre alt... oh... das hätten wir nicht verraten dürfen. Name, Geburtsdatum, Alter... Verstößt doch gegen die Datenschutzgrundverordnung oder nicht?


Folge: "Podcast"

Woran erkennst du Leute die einen Podcast machen? Sie erzählen es dir! So ziemlich jedes Stammtischgespräch wird heutzutage ins Netz geladen - auf der Jagd nach Aufmerksamkeit und Hörerzahlen. Also, es gibt natürlich auch wirklich sehr viele gute Podcasts.. Aber leider auch schlechte.


Folge: "Kempers neuer Hund"

"Bloß keine Hunde unter demm Weihnachtsbaum!" Davor warnen Tierschützer immer wieder. Unser Weihnachtsfest ist ja schon was her. Wir hatten also genügend Zeit uns in Ruhe zu überlegen, ob wir die Verantwortung für ein Tier wirklich übernehmen können... Also wir alle... Der Kemper nicht...


Folge: "Bonpflicht"

Wenn ihr am Wochenende Brötchen holt, ist es euch sicher aufgefallen - selbst zu der Rosinenschnecke gibts den Bon dazu. Das ist seit Anfang 2020 so. Das Ganze soll Transparenz schaffen. Man kann es aber auch überteiben.


Folge: "Die Ekel-Prüfung"

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr nur ein paar Zweige in der Bürokantine aufhängen und ein paar Kameras installieren müsstet, um das dann bei RTL als Dschungelcamp verkaufen zu können? Geht unseren Nachbarn genauso.


Folge: "Kempers Affäre"

Es werden wieder Rosen verteilt. Der Bachelor bringt auf RTL wieder seine Kandidatinnen um den Verstand. Bei so viel Romantik ist es doch klar, dass Amor auch mal in unserer Straße der Legenden vorbeiflattert. 


Folge: "Abfallkalender Online"

Wir befinden uns in einer neuen Ära der Technologie. Das merken wir daran, dass in der Straße der Legenden über den mobilen Abfallkalender gesprochen wird.


Folge: "Tannenbaum vergessen"

Solange unsere kahlen, nadellosen Weihnachtsbäume nicht in die Biotonne der Nachbarn passen, müssen wir sie wohl oder übel weiter an die Straße stellen. Sonst holt sie ja niemand ab. Wir hoffen bei euch hat es geklappt: