Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Matze Knop mit seiner Comedy "Straße der Legenden"

Matze Knop - Die Straße der Legenden

Zitat Matze Knop: "Wenn sich alle Nachbarn gut benehmen würden, dann würde es diese Comedy-Serie nicht geben!" Gut, dass sie es nicht tun.

Foto von Matze Knop mit Schriftzug "Strasse der Legenden"

Frohnatur Dieter; Oberstudienrat Bernhard Kemper; der "kölsche Hennes" oder Murat Akkurat, der kleinkarierteste Türke westlich des Bosporus:

Alle sorgen dafür, dass Matze Knop - der irgendwie auch nicht frei von Fehlern ist - seine Nachbarn täglich ein bisschen mehr liebt. Also lieben wir sie auch.

"Smart-Phone-Games"

Zählt Ihr eigentlich mit, wie oft Euch euer Smartphone so runterfällt? Es gibt Leute, die machen daraus einen Sport.


"Witzige Animateure"

Die Ferien neigen sich schon dem Ende zu? Wenn Ihr noch nicht im Urlaub wart, dann lasst Euch was einfallen.


"Knochenfund"

Na, liebe Schülerinnen und Schüler, seid ihr in den Herbstferien von euren Eltern zur Gartenarbeit verdonnert worden? Kleiner Tipp: Übertreibt es nicht mit dem Laub harken. Man weiß nie was darunter plötzlich zum Vorschein kommen kann.

"krank Feiern"

Einen Vorteil hat es ja, wenn die lieben Kollegen alle krankfeiern. Du kannst morgens auch mal ne Stunde später zur Arbeit kommen, und Du kriegst trotzdem entspannt einen Parkplatz.


"Neues Straßenschild"

Die Straße der Legenden ist sich uneins, welche Tonne an einem Dienstag rausgestellt werden muss.

"Camping-Trip"

In den Ferien geht aus einen Camping-Trip. Das kann ja heiter werden bei unseren Nachbarn.


"Länderspiel gegen Argentinien"

Glück ist bei unseren Nachbarn, wenn beim Tipp-Spiel noch ein bisschen Geld nach dem Länderspiel übrig bleibt.


"Pool Abbauen"

Schön entspannen, auf dem Balkon oder im Garten liegen, mit einem Kaltgetränk und die Seele baumeln lassen, dass könnt ihr vergessen. Es ist Herbst, da gibt es immer was zu tun.


"Wiedervereinigungsparty"

Der Tag der deutschen Einheit naht. Ein bundesweiter Feiertag. Da ist es nur konsequent, wenn wir die Wiedervereinigung feiern - also so richtig mit einer Party.


"Kein Wasser da"

Die Straße der Legenden sitzt auf dem trockenen. Dabei kommt doch im Moment so viel Wasser vom Himmel.