Responsive image
 
---
---
Matze Knop mit seiner Comedy "Straße der Legenden"

Matze Knop - Die Straße der Legenden

Zitat Matze Knop: "Wenn sich alle Nachbarn gut benehmen würden, dann würde es diese Comedy-Serie nicht geben!" Gut, dass sie es nicht tun.

Foto von Matze Knop mit Schriftzug "Strasse der Legenden"

Frohnatur Dieter; Oberstudienrat Bernhard Kemper; der "kölsche Hennes" oder Murat Akkurat, der kleinkarierteste Türke westlich des Bosporus:

Alle sorgen dafür, dass Matze Knop - der irgendwie auch nicht frei von Fehlern ist - seine Nachbarn täglich ein bisschen mehr liebt. Also lieben wir sie auch.

Folge: "Nikolaus"

Ich hoffe ihr habt heute an Nikolaus alle euren Stiefel rausgestellt? Und noch viel mehr hoffe ich, dass eure Nachbarn den nicht eingesackt haben. Solche Nachbarn soll es ja auch geben. 


Folge: "Schrottwichteln"

Es ist total schrecklich, aber dann doch irgendwie mit das Schönste an Weihnachten: Das Schrottwichteln. Wer bekommt das hässlichste und unnützeste Geschenk? Auch in der Straße der Legenden geht es darum.


Folge: "Blitzeis"

Jede Jahreszeit hat so ihre Schwäche: Im Frühling zwitschern uns die Vögel am Wochenende aus dem Bett. Im Sommer steht die Sonne schon um 5 Uhr im Schlafzimmer und im Herbst dröhnt der Laubbläser vom Nachbarn über den Gartenzaun. Und im Winter?! Da legst du dich halt hin...


Folge: "Weihnachtsbäckerei"

Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet, die erste Kerze brennt, die ersten Adventskalendertürchen sind schon geöffnet. So langsam grooven wir uns auf Weihanchten ein. Und da gehört auch eins dazu: Plätzchen backen.


Folge: "Drogenschwemme"

Nicht mehr lange bis Weihnachten. Der eine oder andere fragt sich ja schon: ?Gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten, oder nicht?? Es soll Leute geben, die auch ohne Schnee weiße Weihnachten haben.


Folge: "Erster Advent"

Der Schokoladenkonsum steigt in diesen Tagen sprunghaft an, der erste Advent war und unsere Nachbarn werden ein bisschen besinnlich.


Folge: "Black Friday"

Warum heißt der "Black Friday" eigentlich "Black Friday"? Danach ist der Kontostand doch meistens in den roten Zahlen.


Folge: "Geheimnisse und Albträume"

Warum befragen die Kommissare im Krimi immer die Nachbarn? Die wissen halt Dinge über einen, die der selbst noch nicht wusste.


Folge: "Handwerken"

Adventskranz basteln und das Zimmer mit Weihnachtsdeko vollpflastern kann jeder. Unsere Nachbarn aus der Straße der Legenden sind dagegen richtige Heimwerker. Die hätten den Flughafen BER schon längst fertig gebaut.


Folge: "Adventskalender"

Der Countdown läuft lansgam aber sicher runter. Die Anschaffung eines Adventskalenders ist bald unbedingt erforderlich. Es gibt welche mit Schokolade, Parfüm oder Spielzeugen im Internet, aber wenn ihr einen selber bastelt und eurem Nachbarn schenkt, dann könntet ihr euer Altpapier in die Säckchen stopfen.