Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Bielefeld macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Ein Mann hat den Brexit im Griff

14.02.2019

Doku-Dramen auf Netflix und Co. gucken war gestern. Wer heute echte Dramen haben möchte, geht auf www.parliament.tv . Da kann man sehen, Theresa May trägt nicht nur gerne extravagante Schuhe, zumindest für konservativ britische Verhältnisse, nein, sie hat -via Live Stream zu sehen-. offensichtlich auch ein Faible für große Halsketten. Doch das nur am Rande…Das Gute an Drama, Drama Baby-Parliament.tv ist, dass man sehen kann, immerhin ein Brite hat alles im Griff. Selbst die Brexit-Debatten.


 


Brexit und keiner ist schuld

12.02.2019

Wir stellen uns vor: Wir kommen in die Küche, auf dem Boden ein Riesenhaufen zerdeppertes Geschirr und zwei schrille Stimmen, die einem direkt zurufen: Ich wars‘ nicht!! Und damit sind wir mitten drin im Stand der Dinge Brexit und was nu?


 


Der 11.2., oder 112, der EU-Notruf

11.02.2019

Heute ist ein idealer Tag, um eine Eselsbrücke zu bauen. Der 11.2. Wenn man die Punkte dazwischen weglässt, kommt man auf 1 1 2. Und da könnte bei den meisten von uns was klingeln.


 


5.2 °
min 1.6 °
max 14.8 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige
Anzeige
Anzeige