Responsive image
 
---
---
Euranet
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Bielefeld macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


ESA will den Weltraum aufräumen

11.12.2019

Die Europäische Weltraumagentur ESA will den Weltraumschrott beseitigen. Die Mission “ClearSpace-1” soll die erste Großreinemach-Aktion im Weltall überhaupt werden. Die Schrottteile sollen eingefangen und zum Verglühen in die Erdatmosphäre gebracht werden. 2025 soll die "Müllabfuhr" starten. Im nächsten Frühjahr sollen die Vorbereitungen aber schon losgehen.



Europäisches Verbraucherzentrum warnt vor Abo-Falle

10.12.2019

Das Europäische Verbraucherzentrum warnt aktuell wieder vor Abofallen im Netz. Die Versprechen sind: kostenlos Potenz wie ein Hengst, schnell per Pille ein paar Kilo abnehmen, oder die perfekte Pfirsichhaut, dank neuer Wundermaske. Wer der Werbung für „Horsepower“ oder „Fatkiller“ erlegen ist, sollte weder die Potenz- noch Diätpillen nehmen, rät das Europäische Verbraucherzentrum. Weil nämlich gesundheitliche Nebenwirkungen nicht auszuschließen sind. Aber es gibt noch mehr...



EU-Kommission stellt "Green Deal" vor

09.12.2019

Jetzt ist es soweit…Am Mittwoch wollen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und ihr zuständiger Vizepräsident Frans Timmermans den schon so oft erwähnten „Europäischen Grünen Deal“ vorstellen. Das EU-Parlament will dazu eine außerordentliche Plenarsitzung abhalten, um der Kommission erste Reaktionen auf die Vorschläge zu geben.