Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Euranet
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Bielefeld macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


G20 geht uns alle an

25.06.2019

Auch wenn der Wetterbericht Regen bei 28 Grad ankündigt, hofft die EU-Reisegruppe auf sonnige Stimmung in Osaka. Dort findet Ende der Woche das G20-Treffen statt. Warum das Treffen der zwanzig wichtigsten Industrienationen und Schwellenländer auch für uns wichtig ist, hat die Bundeskanzlerin in ihrem Video-Podcast erklärt.



Roadshow #EUSAVESLIVES

24.06.2019

Die EU rettet Leben. Und wie sie das tut, können wir uns zur Zeit in einer Roadshow ansehen, die in Essen Station macht.



"Globish" oder Sprachen im EU-Parlament

21.06.2019

Wer Sprachen spricht, ist klar im Vorteil. Das gilt bei Urlaubsreisen ins Ausland genauso wie für EU-Abgeordnete. Doch in Brüssel und Straßburg geht ein Virus um. Das Virus heißt Globish, oder in anderen Worten: say it in broken English. Doch das macht die politischen Debatten und die politische Arbeit nicht leichter.