Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
NRW-Hörfunkpreis 2019

NRW-Hörfunkpreis 2019

Radio Bielefeld gewinnt den NRW Hörfunkpreis 2019

Am 15.11. wurde der NRW Hörfunkpreis verliehen und wir von Radio Bielefeld wurden für die beste Berichterstattung in der Kategorie Service und Beratung ausgezeichnet. Unsere Berichterstattung zum Klimanotstand in Bielefeld überzeugte die Jury der Landesanstalt für Medien NRW.

Eure Wachmacher Sebastian Wiese, Timo Teichler und Chefredakteur Timo Fratz erhalten den Preis für die klar kommunizierten Haltung, dass der Klimanotstand ein notwendiges Symbol ist, zudem habt ihr bei uns auch jede Menge Infos bekommen, wie jeder schon mit kleinen Dingen im Alltag was bewegen kann. Damit setzen wir uns für eines der meistdikutierten aktuellen Themen aktiv ein und schaffen Motivation und Engagement für eine lebenswerte Zukunft - für uns alle. In der Begründung der Jury heißt es: "Insgesamt treffen [...] perfektes Moderations-Handwerk, eine fundierte Recherche sowie eine gute Prise Humor aufeinander. Das Ergebnis - einfach gut recherchiertes und sehr hörenswertes Lokalradio." Wir sagen vielen Dank!

Der Hörfunkpreis wird jedes Jahr von der Landesanstalt für Medien NRW vergeben, geehrt werden herausragende Radiobeiträge und Werbeproduktionen im Lokalfunk.

>> Hier geht es zu allen Nominierten für den Hörfunkpreis der Landesanstalt für Medien NRW