Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Klinikum Bielefeld
Experten klären auf

Pulsschlag - gesund durchs Jahr

Einen Samstag im Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema Gesundheit in der Sendung Pulschlag. Denn wir sprechen direkt mit den Experten aus dem Klinikum Bielefeld. Zum Beispiel erfahrt ihr bei uns alles rund um die Schilddrüse oder über Sportverletzungen. Weil auch die allgemeine Aufklärung zur Gesundheitsvorsorge schon ein wichtiger Schritt ist.

Hier könnt ihr nochmal alle Themen nachhören.

Pulschlag

Am 05.06.2021 ging es um unsere Lunge.

Durch Corona mehr denn je im Focus: Unsere Lunge!
Womit schaden wir ihr am meisten? Mit welchen Covid 19 Spätfolgen hat sie zu kämpfen? Und welche neuen Therapien gibt es bei Lungenerkrankungen?

 

 

Aktuelle Covid Lage

Aufgaben der Lunge

Dr. Bertram Ruprecht

Was passiert mit der Lunge beim rauchen?

Asthma

Thoraxchirurgie

Dr. Daniel Valdivia
Dr. Daniel Valdivia

Trichterbrust

Schlaflabor

Dr. Jörg Schmitthenner

Long Covid