Responsive image

on air: 

Jörn Ehlert
---
---
Klinikum Bielefeld
Experten klären auf

Pulsschlag - gesund durchs Jahr

Einen Samstag im Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema Gesundheit in der Sendung Pulschlag. Denn wir sprechen direkt mit den Experten aus dem Klinikum Bielefeld. Zum Beispiel erfahrt ihr bei uns alles rund um die Schilddrüse oder über Sportverletzungen. Weil auch die allgemeine Aufklärung zur Gesundheitsvorsorge schon ein wichtiger Schritt ist.

Hier könnt ihr nochmal alle Themen nachhören.

Pulschlag

Am 01.05.2021 ging es um das Tumorzentrum am Klinikum Bielefeld

Covid 19 hat die Krankenhäuser weiter im Griff. Aber im Tumorzentrum am Klinikum Bielefeld kann und muss die Arbeit weiterlaufen. Wie arbeiten die verschiedenen Experten zusammen? Wie wird eine Therapie erarbeitet und welchen Einfluss hat gesunde Ernährung auf Krebserkrankungen?

Patientenzimmer im Klinikum mit Tropf im Vordergrund

Was ist ein Tumorzentrum?

Portrait von Dr. Martin Görner
Dr. Martin Görner

Koordination eines Tumorzentrums

Beate Tuchalski in ihrem Büro
Beate Tuchalski

Forschung und Therapie

Pfleger auf der Onkologie

Portrait von Timo Gäbel
Timo Gäbel

Psychoonkologe

Ernährung bei Krebs

Portrait von Julia Germann
Julia Germann

Auswirkungen der Pandemie