Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Klinikum Bielefeld
Experten klären auf

Pulsschlag - gesund durchs Jahr

Einen Samstag im Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema Gesundheit in der Sendung Pulschlag. Denn wir sprechen direkt mit den Experten aus dem Klinikum Bielefeld. Zum Beispiel erfahrt ihr bei uns alles rund um die Schilddrüse oder über Sportverletzungen. Weil auch die allgemeine Aufklärung zur Gesundheitsvorsorge schon ein wichtiger Schritt ist.

Hier könnt ihr nochmal alle Themen nachhören.

Pulschlag

Am 02.10.2021 ging es um die vierte Corona Welle.

Die vierte Welle ist da, wird sie noch größer? Ist es eine Welle der Ungeimpften auch auf den Intensivstationen? Für wen ist die dritte Corona-Impfung wichtig, wer braucht sie nicht?

Die aktuelle Corona-Lage

Die Corona Patienten

Portrait von Dr. med. Bertram Ruprecht
Dr. med. Bertram Ruprecht

Corona Impfung - Nutzen & Risiken abwägen

Corona Drittimpfung

Portrait von Dr. Johannes Kleideleiter
Dr. Johannes Kleideleiter

Grippeimpfung

Kinderimpfungen

Lockern oder nicht?

Portrait von Prof. Dr. med. Christoph Stellbrink
Prof. Dr. med. Christoph Stellbrink

Besuchsregeln im Klinikum Bielefeld

Portrait von Kliniksprecher Axel Dittmar
Kliniksprecher Axel Dittmar