Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---

Studioblog

„1. FC Nippelclub"?!

Jonas und Annika sammeln heute Eure lustigen WhatsApp Gruppennamen.  Radio Bielefeld-Hörerin Amela ist zum Beispiel in der Gruppe „1.FC Nippelclub“. Mehr lustige Namen und die Geschichten dahinter habt ihr heute Morgen gehört.

Wünscht euch was - dann hört ihr das: Jahnplatz

Wir schreiben rechtzeitig vorm Advent schon mal Wunschzettel. Mit euch zusammen. Für die Bielefelder Dauerthemen. Heute ist der Jahnplatz dran. Die Wünsche, dass er Autofrei wird, die sind bekannt. Aber was soll denn eurer Meinung nach passieren. Jonas und Annika haben alle Wünsche und Ideen gesammelt.

 

A33: Das Ende einer unendlichen Geschichte

Das war für Autofahrer wie ein Fantasy Roman, aber heute wird das Märchen wahr. Der Lückenschluss der A33 steht an. Die A33 kann damit durchgängig befahren. Damit wird der Weg zwischen Bielefeld und Osnabrück deutlich kürzer.

Jahrzehnte haben die Bauarbeiten gedauert. Warum das alles so lange gedauert hat? Wir erzählen euch die unendliche Geschichte.